Alpencross Brogles Alm | Infos

Alpencross Brogles Alm Infos

Den Alpencross Brogles Alm habe ich 2009 neben anderen Quellen mit der Bibel "Traumtouren Transalp" geplant.
Das Teilstück zwischen Völs - Bozen - Tuenno ist in dem Buch und der dazugehörigen Software nicht enthalten, es gibt aber noch genügend andere Stellen, wo man sich informieren kann. U. a. das Buch "Alpencross" von A. Zahn und natürlich das Internet. Aus den verschiedenen Portalen des Internets habe ich mir die GPS-Tracks der Tour zusammengesucht...

Meiner Meinung nach ist es sehr komfortabel mit GPS-Unterstützung zu Biken. Nicht dass man ohne GPS nicht über die Alpen kommen würde, ganz bestimmt nicht. Aber die drei oder vier mal, die man auf einer Alpencross Tagestour die Karte hervorkrammen muß um genau zu suchen, schaut man einfacher auf das Gerät am Lenker. Zwischen den Hauptorientierungspunkten hat man natürlich das Gerät auch immer wieder im Blick, man lebt so ständig in der eigenen Strecke, kann sich darüber hinaus auch die weiter entfernte Landschaft zu Gemüte führen ohne dass die Karte immer wieder hervorgekramt werden muß. Hierfür sollte man natürlich ein GPS-Gerät mit Kartenanzeige und die dazugehörigen Karten besitzen... :-)

AlpenX-XL Kommentare

Neue Kommentar Funktion seit Dezember 2016! Haut rein in die Tasten!

* muß ausgefüllt werden
15000
Captcha Image

Kommentare (0)

Noch kein Kommentar eingetragen. Sei du der Erste!