AlpenX Krimmler Tauern | Trento

AlpenX Tag 5 Trento

San Martino di Castrozza - mit Bus und Bahn nach Trento - Rovereto - Torbole

44 km

Es hat gestern Abend schon zu regnen begonnen. Heute Morgen regnet es immer noch. Richtig schwere Regentropfen sind es, die vom Himmel fallen. Unter diesen Umständen macht es für mich keinen Sinn, mit dem MTB die insgesammt 1700 Höhenmeter, rauf zum Passo Cinque Croci 2018 m in Angriff zu nehmen.

Das ist sehr schade, diesen Pass hätte ich schon sehr gerne mitgenommen und ich weiß nicht, wann ich wieder mal in diese Gegend kommen werde... Aber es hilft nix, bei diesem Wetter gehts einfach nicht.

Im Tourismuscenter von San Martino di Castrozza,informiere ich mich über die Busverbindung die mich nach Trento bringen wird. Ich werde nun einen Tag früher als geplant nach Torbole kommen Zu erwähnen ist an dieser Stelle noch der absolut flexible AlpenX sport-shuttle von Christian Tusch aus Kolbermoor bei Rosenheim. Dass ich meinen AlpenX um einen Tag verkürzen kann ist auch Christians Flexibilität zu verdanken. Christian checkt während seiner Shuttletouren die Verfügbarkeit für morgen und gibt mir grünes Licht. Er kann mich morgen nach München, Hauptbahnhof mitnehmen.

Die Berge bleiben hinter tief hängenden Wolken verborgen, die Scheibenwischer des Busses haben alle Hände voll zu tun, im Bus sitzend erkenne ich dass es die richtige Entscheidung war. Mit dem Zug hätte ich auch bis nach Rovereto fahren können, wollte ich aber nicht. Ich nehme noch ein Vollbad und radle die knapp 50 Kilometer bei strömenden Regen von Trento nach Torbole. Solange ich in Bewegung bleibe macht das Spass.
Fünf Kilometer vor Torbole kommt sogar noch die Sonne raus, ich bin der Meinung, das hätte es jetzt auch nicht mehr gebraucht, aber gut, wenn sein muss. So wird es doch noch ein sonniger AlpenX Empfang und ich kann eine Stunde am Lagostrand genießen. Am Abend schicken wir noch den WM Gastgeber mit einem 7:1 nach Hause. Heimvorteil ist, wenn man mit dem Radl nach Hause fahren kann. Hihi.

GPS-Download

GPS Downloads: 528

meine Bewertung der Tour

  • Spass
    Punkte
  • Landschaft
    Punkte
  • Kondition
    Punkte
  • Fahrtechnik
    Punkte

AlpenX-XL Kommentare

Haut rein in die Tasten!

* muß ausgefüllt werden
15000
Captcha Image

Kommentare (0)

Noch kein Kommentar eingetragen. Sei du der Erste!