Senneshütte | DolomiX MTB Tour

Senneshütte | DolomiX

Senneshütte DolomiX Tag 4
02.07.2012

Cortina d´Ampezzo - S. Uberto - Rif. Ra Stua - Senneshütte - Rif. Pederü - St. Vigil

34 km / 980 hm

Spanien ist Fussballeuropameister 2012.
Wir haben heute einen lockeren Mountainbike homerun vor uns. Nur ein Anstieg, rauf zur Senneshütte (2126 m) ist zu bezwingen, das passt. Also lassen wir es locker angehen. Wir starten etwas später als die vergangenen Tage und biken lässig aus Cortina d´Ampezzo raus Richtung Norden. Den Radlweg haben wir gestern schon stadteinwärts kennengelernt. Die Akkus sind, im Vergleich zu gestern Abend, wieder voll. Es ist erstaunlich, was ein vernünftiges Essen und ein bischen Schlaf alles bewirken...

Die Auffahrt, zuerst zur Rif. Ra Stua, anschließend zur Senneshütte, ist gerade recht als Schlußanstieg unseres DolomiX. Abwechslungsreich geht es durch das weite Valon Scuro. Die letzten Serpentinen rauf zur Senneshütte fordern ein letztes mal unsere Muskeln. Dann ist es geschafft, die Senneshütte liegt vor uns. Auf der sonnigen Terasse der Hütte lassen wir, Martin, Alex, Reinhold, Heinz und Richard es uns nochmal richtig gut gehen. Meine Mitbiker spendieren mir mein Essen als Dankeschön für die Tourplanung. Das freut mich sehr...
Von der Senneshütte runter zur Rif. Pederü geht es ohne Gegenanstieg. Perfekt, da schmeckt das vorzeitige Finisherbier doppelt gut... Wir schießen dann gutgelaunt los, nehmen später den Weg Nr. 7 als Downhillabkürzung und landen nach den brutal steilen Serpentinen wieder mal mit einem breitem Grinsen im Gesicht direkt vor der Pederühütte.
Das war aber noch nicht alles. Ein bischen Achterbahn fahren gefällig? Auf gehts!
Auf dem 10 Kilometer langen Trail nach St. Vigil kommt nochmal richtig gute Stimmung auf. Wir zirkeln unsere Bikes über Wurzeln und Steine. Zwischen den Bäumen hin durch nehmen wir kleine Gegenanstiege einfach indem wir die Bremsen lösen. Bevor wir mit Schwindelanfällen von den Bikes fallen nehmen wir kurz vor St. Vigil wieder die Asphaltstraße. Einen schöneren Abschluß unserer DolomiX Tour hätte es nicht geben können.

Alle sind zufrieden.

Half Width (Last)

GPS-Download

GPS-Download Downloads: 821

AlpenX-XL Kommentare

Neue Kommentar Funktion seit Dezember 2016! Haut rein in die Tasten!

* muß ausgefüllt werden
15000
Captcha Image

Kommentare (0)

Noch kein Kommentar eingetragen. Sei du der Erste!