Propain Trail MTB Tour

Propain Trail

26.05.2015

Schlanders - Vetzan - Sonnenberg - Propain Trail - Schlanders

4 km / 500 Tiefenmeter

Nach einem Tag Shopping und Wellness in Meran wollen Jonas und ich nochmal kurz einen der Vinschgau Trails rocken.
Es ist schon wieder 16:00 Uhr am Nachmittag, und wieder brauchen wir kurzfristig einen Bikeshuttle.
Und wieder ist es Michi von Mobil-Car / Schlanders der uns mit seinem Shuttle schnell mal auf den Hausberg von Schlanders, den Sonnenberg bringt.

Jonas und ich wollen den "kleinen Bruder" des Holy Hansen Trail, den Propain Trail biken. Der Propain Trail ist heute leider im oberen Teil gesperrt. Waldarbeiten und ein gefährlich schwingendes Zugseil sind der Grund dafür. Um nicht ganz auf den Sahnetrail verzichten zu müssen haben die Erbauer des Propain einen neuen Einstieg, circa 150 Höhenmeter unterhalb des Originaleinstiegs angelegt. Und schon gehts los...

Unsere Reifen rollen mit mächtig Grip in den ersten Anlieger, in den zweiten und in den dritten. Trailvergnügen pur bietet der staubige Fun-Trail mit Anliegern und Kurven aller Art, verspielt und fordernd ist er für Jonas und mich doch etwas schwieriger zu fahren, aber immer noch fahrbar. Zwischen den engen Kehren öffnen wir unsere Bremsen, mit hoher Geschwindigkeit gehts durch anschließende Flachstücke. Und rein ins nächste Kurvenstaccato...

Schlußabschnitt mit gepflasterten Stufen zwingt uns dann doch noch aus den Sätteln, deshalb fällt uns aber kein Zacken aus der Krone.
Zufrieden rollen wir zurück zum Hotel.
Im Vinschgau läßt es sich perfekt biken, mit dem Konzept der angelegten Trails haben Biker und Wanderer getrennte Wege. Auf den gemeinsam genutzten Abschnitten warnen TRAILTOLERANCE Schilder für einem respektvollen Umgang miteinander.

So wenns überall wäre...

Half Width (Last)

GPS-Download

GPS-Download Downloads: 452

Video

AlpenX-XL Kommentare

Neue Kommentar Funktion seit Dezember 2016! Haut rein in die Tasten!

* muß ausgefüllt werden
15000
Captcha Image

Kommentare (0)

Noch kein Kommentar eingetragen. Sei du der Erste!