Holy Hansen Trail MTB Tour

Holy Hansen Trail

25.05.2015

Schlanders - Goldrain - Morter - Nördersberg - Haslhof - Holy Hansen Trail - Goldrain - Schlanders

10 km / 900 Tiefenmeter

Pfingstferien = Urlaubszeit
Endlich wieder mit Sabine ein paar ruhige Tage in den Bergen verbringen. Da haben wir lange drauf gewartet. Klar dass Jonas auch dabei ist.

Damit es nicht allzu ruhig wird in unserem Hotel, wollen Joans und ich ein paar Vinschgauer Trails biken. Spontanität ist unsere Stärke. Den Entschluss, den Holy Hansen Trail zu biken fassen Jonas und ich am späten Nachmittag gegen 16:00 Uhr.
Jetzt bräuchten wir nur noch einen Bikeshuttle der uns schnell zum Haslhof am Nördersberg rauf bringt. Die freundliche Dame an der Hotelrezeption setzt für uns sämtliche Hebel in Bewegung. Michi Schönthaler von Mobil-Car / Schlanders steht mit seinem Shuttle 10 Minuten später vorm Hotel.

Schnell sind unsere Bikes auf dem Anhänger verladen und wir klettern motorisiert den Nördersberg hoch. Michi informiert uns während der Fahrt über den Holy Hansen Trail und gibt uns auch noch Schlechtwetteralternativen mit auf den Weg, falls das Wetter umschlagen sollte. Für alles Leser, dieser Shuttledienst ist echt zu empfehlen.
Am Haslhof angekommen ist der Einstieg in den Holy Hansen Trail gleich gefunden. Der Trail unter unseren Stollen ist ein absolutes Sahnestück. Mit unzähligen Anliegern, kleinen Kuppen und Sprüngen aber auch einigen engen Kehren führt uns der staubtrockene Trail nach unten. Jonas und ich surfen mit unseren Bikes durch den Wald. Dieser Trail könnte gerne 100 Kilometer lang sein. Immer fahrbar bewegt sich der Weg zwischen S1 und S2 Niveau der Singletrail-Skala. Hauptsächlich S1.

Auf diesem Trail machen Jonas und ich viele Pausen, nicht weil wir vor lauter Anstrengung nicht mehr können, sondern weil wir dieses Glücksgefühl auskosten und verlängern wollen. Leider hat alles mal ein Ende, so auch dieser Sahnetrail. Hm, vielleicht geht ja morgen noch was.
Vielleicht hat Michi noch mal Zeit...

Half Width (Last)

GPS-Download

GPS Downloads: 441

meine Bewertung der Tour

  • Spass
    Punkte
  • Landschaft
    Punkte
  • Kondition
    Punkte
  • Fahrtechnik
    Punkte

Video

AlpenX-XL Kommentare

Haut rein in die Tasten!

* muß ausgefüllt werden
15000
Captcha Image

Kommentare (0)

Noch kein Kommentar eingetragen. Sei du der Erste!