DolomiX MTB Tour Infos

DolomiX Infos

DolomiX 2014 Infos
05.- 07.08.2014
St. Vigil - St. Kassian - Alleghe - St. Kassian - St. Vigil
136 km / 2730 Höhenmeter / 5190 Tiefenmeter

Drei Tage Mountainbiken in den bleichen Bergen.
Drei Tage Dolomiten.
Drei Tage DolomiX.

Diese Supertour ist etwas für spaßorientierte Mountainbiker. Es geht durch das Herz der Dolomiten, die Höhenmeter halten sich dabei in Grenzen, das übernehmen die Seilbahnen...

Die Tour entspricht an den ersten zwei Tagen der Tour Nr. 16, Dolomiti Freeride, Bruneck - Agordo aus U. Stanciu´s neuem Traumtouren Buch.
Ich habe mir überlegt, wie ich den Transfer von Agordo, wieder hoch zum Startpunkt vermeiden könnte.
Mit Dede´s Hilfe (User ausm MTB-Forum) bin ich zu dieser Supertour gekommen. Am ersten Tag wäre ursprünglich Bruneck als Startort vorgesehen und ein Ritt über den Kronplatz, mit Liftunterstützung, vorgesehen gewesen. Am eigentlichen vierten Tag wäre der homerun zurück nach Zwischenwasser noch gepimt worden. Und zwar mit einem Abstecher hoch zum Heilig Kreuz Hospiz. Hier wieder mit Liftunterstützung durch den zweiteiligen Sessellift ab St. Leonhard.

So oder so, auf dieser Tour haben Jonas und ich die schönsten Plätze der Dolomiten erlebt und diese landschaftliche Schönheit mit den besten Trails kombiniert, und auch mit der Infrastruktur der Bergbahnen... :-)


Half Width (Last)

Tag Unterkunft Adresse Kontakt Preis
1 Chalet Alexander

Strada Micurà de Ru 41
39030 San Cassiano

info@ciasa-alexander.it
www.ciasa-alexander.it/
Tel.: + 39 0471.849 509

45,- Euro
ÜF im DZ

2 Bike Hotel Alleghe Corso Italia, 21
32022 Alleghe - Belluno

alleghe@dolomiti.com
www.hotelalleghe.com/

45,- Euro
ÜF im DZ

AlpenX-XL Kommentare

Neue Kommentar Funktion seit Dezember 2016! Haut rein in die Tasten!

* muß ausgefüllt werden
15000
Captcha Image

Kommentare (0)

Noch kein Kommentar eingetragen. Sei du der Erste!