Malcesine Madonna | MTB Tour

Malcesine Madonna


24.07.2016

Malcesine - Strada Panoramica - Madonna dell' Accoglienza - Passo Campiano - Fagiolo - Campagnoa - Malcesine

13 km / 580 Höhenmeter

Jonas und seine Schulkameraden grasen auf der Studienfahrt Amsterdam ab, Zeit für Sabine und mich ein paar erholsame Tage in Malcesine zu verbringen. Mein MTB ist dabei, hurra,

Oberhalb von Malcesine wacht die von weitem sichtbare Madonna dell' Accoglienza über der malerischen Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen und dem romantischen Hafen. Die Tour ist die Top MTB Runde für Zwischendurch. Quasi nach einem feudalen Frühstück und vor dem Hotel Pool, Einkaufsbummel, Verona Kulturtrip oder was weiß ich...

Die Strada Panoramica bringt mich und mein MTB immer gleichmäßig ansteigend nach oben. Es macht Spaß zwischen Villen und Hotels über Malcesine zu radeln. Wer hier oben wohnt, hat nicht viel falsch gemacht in seinem Leben.
Unter mir glitzert der blaue Gardasee, auf der anderen Seite des Sees sonnt sich Limone in der morgendlichen Sonne. In diesem Yin und Yang aus Landschaft und Sport verpasse ich fast die Abzweigung links rüber zur Madonna dell' Accoglienza. Ein kurzer Wadlbeisser und ein paar Treppenstufen später bin ich auch schon da. Die strahlend weiße Madonna hat hier oben einen grandiosen Platz um die paradiesische Stadt zu behüten.

Nach diesem Zwischenstop kommt jetzt ein genialer Flow Trail. Durch einen Hohlweg geht es kurz runter und auf Asphalt gleich wieder rauf. Nach dem Passo Campiano nähere ich mich mit 25% Steigung der Mittelstation der Monte Baldo Seilbahn.

Half Width (Last)

Mit gardaseetypischen rolling stones ist der folgende Trail übersät. Aber, der Trail ist für mich fahrbar und macht aus dieser MTB Tour die Top Tour oberhalb von Malcesine, wenn man nicht gleich auf den Monte Baldo rauf möchte.
Über lose Steinbrocken und kleine Felsstufen poltere ich runter zum See. Gut durchgeschüttelt erreiche ich wieder die Strada Panoramica, diesmal im Norden von Malcesine, und rolle Richtung Hotelpool.

GPS-Download

GPS-Download Downloads: 239

AlpenX-XL Kommentare

Neue Kommentar Funktion seit Dezember 2016! Haut rein in die Tasten!

* muß ausgefüllt werden
15000
Captcha Image

Kommentare (0)

Noch kein Kommentar eingetragen. Sei du der Erste!