MTB Tour | Isar Trail

Isar Trail


18.05.2011

Lenggries - a.d. Isar entlang - Geretsried - Bad Tölz - Wolfratshausen - München Englischer Garten

70 km / 200 Höhenmeter

Ab zum Bahnhof.
Gemeint ist der Hauptbahnhof in München.
Am zweiten Tag meines Vor-AlpenX durchquere ich das Bayerische Voralpenland in Süd-Nord-Richtung, folge mit meinem MTB der Isar von Lenggries nach München, was aber nicht heißt, dass ich dem Isar-Radweg ständig folge... Den offiziellen Radweg verlasse ich, bin teilweise auf Wegen unterwegs, auf denen der Kies so tief ist wie im eigentlichen Flussbett der Isar. Wie ich mich bei meiner AlpenX Trainigstour an den ständigen Widerstand beim Treten gewöhnt habe, macht mir auch dieses extrem tiefe Geläuf Spass. Mindestens genau so viel Spass macht es, durch eine Landschaft zu biken, die in Laos oder Kambodscha nicht anders sein könnte. Ein Ho-Chi-Minh-Pfad führt in unzähligen engen Kurven durch kniehohes Gras und umgestürzte Bäume.
Dass ich an der Isar entlang eine MTB Tragestrecke zu bewältigen habe, habe ich im Vorfeld auch nicht gedacht. Ein paar Kilometer vor der bayerischen Landeshauptstadt komme ich dann in den Genuß, Teile der Münchener Isar Trails mit meinem MTB kennen zu lernen.

Wenig später kommt ein Genuß anderer Art. Am Chinesischen Turm, im Englischen Garten, steht eine frische Mass Bier vor mir. Meine 2011er Bikesaison ist eröffnet, das wird gefeiert. Mit dem Zug geht es anschließend ab nach Hause.

Half Width (Last)

GPS-Download

GPS-Download Downloads: 944

AlpenX-XL Kommentare

Neue Kommentar Funktion seit Dezember 2016! Haut rein in die Tasten!

* muß ausgefüllt werden
15000
Captcha Image

Kommentare (0)

Noch kein Kommentar eingetragen. Sei du der Erste!