MTB Tour | Böhmweg

Böhmweg


03.09.2006

DEG - Tattenberg - Greising - Geißkopf - und zurück

15 km / 800 Höhenmeter

Die Böhmweg Strecke ist definitiv "Meine Alpencross-Trainingsstrecke".
Abwechselnde Landschaften, abwechselnden Untergrund und ein paar Höhenmmeter gibt´s auch.
Mit den Alpen nicht zu vergleichen, aber so als MTB Hausrunde schon nicht verkehrt.

Als Startpunkt eignet sich hervorragend der Parkplatz zwischen Deggendorf und Mietraching. Und schon gehts richtig zur Sache. Nach der Abzweigung Richtung Schwemmberg komme ich das erste mal auf eine etwas höhere Betriebstemperatur. 300 Höhenmeter auf einer Strecke von 2,5 Kilometer, das sind die Werte aus dem HAC4 bis ich die Ortschaft Tattenberg erreiche. Unter den Stollen meines MTB war bis dahin ein breiter Forstweg. Weiter gehts auf dem Böhmwg rauf nach Greising, und dann zur Kreuzung "Hölzerne Hand". Hier verlasse ich den Böhmweg. Ein interessanter MTB Trail führt auf ca. 1000 m Höhe Richtung Geißkopf. Felsen, Wurzeln und ein nur mäßiger Anstieg auf einer Strecke von 3 Kilometern machen Spaß und entschädigen schon das erste Mal für die zurückgelegten Höhenmeter.

Die nächste Belohnung gibts dann auf dem Geißkopfgipfel. Auf 1096 m Höhe kann ich die tolle Aussicht genießen, mir im Gipfelrestaurant ein Bierchen gönnen und der MTB Downhill zurück nach Deggendorf liegt ja auch noch vor mir.

Half Width (Last)

GPS-Download

GPS-Download Downloads: 4921

AlpenX-XL Kommentare

Neue Kommentar Funktion seit Dezember 2016! Haut rein in die Tasten!

* muß ausgefüllt werden
15000
Captcha Image

Kommentare (0)

Noch kein Kommentar eingetragen. Sei du der Erste!