AlpenX Tuxer Joch | Passo Duron

AlpenX Tag Passo Duron

Madonna di Campiglio - Pinzolo - Val Rendena - Tione - Passo Duron - Lago di Tenno - Riva - Torbole

62 km / 710 hm

Mein heutiges Ziel ist, nachmittags um 14:00 Uhr am Lago am Strand zu liegen und die Sonne zu genießen. Um das zu schaffen, wähle ich einen absoluten Chickenway, mit dem MTB durch das Val Rendena nach Torbole.

Von den Bergen habe ich die letzten Tage genug gehabt. Es geht von Madonna di Campiglio aus 30 km bergab. Der Pass Duron ist dann der einzige nennenswerte Anstieg des heutigen Tages, und der ist nach einer Stunde erledigt. Anschließend durchfahre ich kleine italienische Dörfer, Cavione, Cavrasto und Ballino.

Wehmut kommt auf, wie ich mir die letzten Tage in Erinnerung bringe. Auf dieser AlpenX Tour habe ich sehr viel erlebt, obwohl ich eigentlich nix anderes gemacht habe als ein bissl Radlfahrn. Aber das hat genügt.
Am Lago di Tenno vorbei, ist sehr bald der Gardasse zu sehen.
Mir pressiert es überhaupt nicht, im Gegenteil, es geht ständig bergab, aber ich fahre langsam und genieße die letzten Kilometer.
Am Nachmittag bin ich am Lago-Strand. Hier treffe ich die drei Biker aus dem Bodenseegebiet wieder, welche ich schon am Frühstückstisch in Madonna kennenlernen konnte.

Wir feiern AlpenX...

GPS-Download

GPS Downloads: 1085

meine Bewertung der Tour

  • Spass
    Punkte
  • Landschaft
    Punkte
  • Kondition
    Punkte
  • Fahrtechnik
    Punkte

AlpenX-XL Kommentare

Haut rein in die Tasten!

* muß ausgefüllt werden
15000
Captcha Image

Kommentare (0)

Noch kein Kommentar eingetragen. Sei du der Erste!